Martin Unger

CTO WATTx

Martin Unger

CTO WATTx
linkedin-icon

Biography

Nach dem Abschluss mit dem Diplom in Informatik begann Martin seine berufliche Laufbahn mit einer Forschung an der Ruhr-Universität Bochum über Trusted Computing und sichere Kommunikationskanäle. Im Jahr 2008 wechselte er an die TU Berlin, wo er am Aufbau eines Bildungsportals mitwirkte, das Internetnutzer über die Gefahren des Internets aufklärte. Im Jahr 2012 war er einer der Gründer von Kluuuu, einer kostenpflichtigen Video-Chat-Kommunikationsplattform für Beratungsangebote. Im Jahr 2013 kam er als CTO zu Project A, wo er an einer Reihe von E-Commerce-Projekten arbeitete. Nach einem Jahr wurde er zum CTO von Flightright ernannt, wo er einen geeigneten Entwicklungs- und Überwachungsprozess installierte und den Aufbau eines rechtlichen und technologischen Rahmens initiierte, der es ermöglichte, neue Start-ups in diesem Bereich effektiv zu gründen.
Seit 2015 ist Martin CTO von WATTx, wo er für alles rund um IT und Data Science verantwortlich ist.

All sessions by Martin Unger